Gewinnst du immer bei Gesprächen und Diskussionen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Kommt drauf an, wie wichtig mir das Thema ist, um das es geht. Manchmal lohnt es sich nicht, da so lange zu diskutieren, bis ich gewinne.

Und wenn ich in der Diskussion merke, dass ich falsch liege, dann geb ich das auch zu. Wenn ich aber nicht falsch liege und mir das Thema wichtig ist, dann diskutiere ich weiter, bis ich gewinne oder es gibt dann keine Einigung und jeder behält seinen Standpunkt.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Natürlich nicht, aber ich gebe mir Mühe 🙂

.... gewinnen,.... warum, es ist kein Kampf,
es geht darum guten Austausch zu haben und einen Konsens zu finden.
Gewinnen zu wollen erschwert das erheblich.

Gewinner sind die, die nur etwas weniger verloren haben...

mfe

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer (kommt immer drauf an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung

nein, aber mir geht es bei Diskussionen auch nicht ums Gewinnen, Kopfschüttel