Gewinnspiel dauern?

3 Antworten

Na, dafür gibt es keine Regeln. Ein Gewinnspiel kann auch über ein ganzen Jahr laufen. Du siehst das ja bei Deiner Teilnahme. Wenn es Dir zu lange dauert, musst Du nicht mitmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip hast du deine Daten verschenkt und vermutlich auch noch zugestimmt, dass sie entsprechend weiter verwertet (verkauft) werden dürfen. Das ist der Gewinn des Betreibers, warum sollte er auch sonst so vorgehen.

Unerlaubt wäre es , wenn nach der Frist keine Ausschüttung stattfinden würde. Google mal nach dem Veranstalter und frage nach dem Ablauf des Termins nach, wie die Ausschüttung erfolgte. Wie sollen wir das beurteilen können, auch wenn dann die eigene Frau oder eine nicht nachvollziehbare Person den Hauptgewinn bekommt......

Wenn er nicht in Deutschland ist, unterliegt er nicht dem hies. Wettbewerbsrecht. Das geht nicht über den Supermarkt oder über den Werber, der dich beworben hat. Die haben (vermutlich) Verträge mit dem Veranstalter über die Vermietung und eine mögliche Provision abgeschlossen.

Sei bitte zukünftig vorsichtig mit Mails oder Telefonaten, niemand kann sagen wer am anderen Ende der Leitung ist.

Beispiele gibt es zuhauf:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/

NEIN es gibt keine gesetzliche Regelung.