Fakegewinnspiel?

4 Antworten

Hallo,

das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Du hast gar nichts gewonnen. Die Gewinne sind erfunden. Bestenfalls kommt ein wertloser Reisegutschein, der nur die Übernachtung enthält und bei dem man so viel dazu zahlen muss, dass eine selbst gebuchte Reise oft günstiger ist.

Das Ziel war von Anfang an nur, dir dieses fragwürdige Lottospiel anzudrehen.

Warte bis der Brief oder die Mail mit der Bestätigung kommt. Da muss dann auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben bzw. per Mail einen Widerruf an die angegebene Adresse. Niemals telefonisch widerrufen!

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher solltest du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

dirobto
Beitragsersteller

Die meinten, sie würden mir Post senden.. Was ist, wenn die eine falsche Adresse angegeben haben und dann mein Widerruf einfach zurückgesendet wird?

Und per Einschreiben.. heißt das ich schicke einfach Post von einer Poststation ab oder wie funktioniert das?

Backkuenstlerin  16.04.2022, 09:32
@dirobto

Ich würde dir ein Einwurfeinschreiben empfehlen. Da bestätigt der Postbote, dass er den Brief in den Briefkasten der Firma eingeworfen hat und du bekommst eine Quittung darüber. Dann kommt das auch an, wenn dort keiner ist, der ein reguläres Einschreiben (welches persönlich überreicht wird) unterschreiben kann.

Du musst mit deinem Brief zur Post gehen. Dort bekommst du einen Zettel den du ausfüllen musst. EinTeil wird auf den Brief geklebt, den anderen bekommst du. Es ist teurer als das normale Porto, in diesem Fall aber zu empfehlen. Auf deinem Postbeleg ist eine Sendungsnummer, damit kannst du im Internet nachsehen, wann der Briefträger es eingeworfen hat.

Falls auch eine E-Mail-Adresse angeben ist auch noch mal per Mail widerrufen.

dunzan  19.08.2022, 17:48
@Backkuenstlerin

was genau muss in éinen widerruf stehen also inhaltlich??? ich weiss nicht was man reinschreiben soll. Muss man es auf ein din a4 blatt per hand schreiben oder am rechner und dann drucken oder wie sieht es da aus?? bitte um hilfe

Backkuenstlerin  19.08.2022, 19:53
@dunzan

Ich habe noch nie einen Widerruf geschrieben, dazu findest du aber sicher Muster im Internet.

Marcelmartin662  02.01.2023, 21:02

Hallo die Menschen speren meistens die Nummer wenn sie schlau sind

Der Bank Bescheid geben und eventuelle Lastschriften widerrufen lassen, sofort beide Nummern anrufen und den Vertrag widerrufen. Am besten zeichnet du das Gespräch auf und machst das zusätzlich auch noch schriftlich.

Polizei wird dir vermutlich nichts bringen.

Du hast ein ganz einfaches Lotto Abo abgeschlossen!

Und wenn du in 4 Wochen deine 2,50€ Gewinn überwiesen bekommen hast dann haben die ihre Zusage eingehalten UND gut 70€ Gewinn gemacht

Deine Widerruffrist beginnt mit dem Erhalt der Unterlagen! WIDERRUF DEN SCHEISS!

Und zwar schriftlich mit Einschreiben!

dirobto
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen was ich genau machen soll? wie das funktioniert?? ich habe total schiss und wie funktioniert widerrufung mit einschreiben??? bitte hilf mir

dirobto
Beitragsersteller

Kann ich meiner Bank auch im vorraus sagen dass lastschriften abgeblockt bzw widerruft werden müssen? ich mache prinzipiell nichts mit lastschrift etc nur über bankeinzüge und überweisungen

dirobto
Beitragsersteller
@Repwf

Was ist denn eine Verbraucherzentrale? Ich bin ziemlich grün hinter den Ohren

Repwf  15.04.2022, 01:16
@dirobto

Ein „Verein“ der „Kunden“ hilft wenn sie abgezockt wurden

Aber ich frag jetzt mal vorsichtshalber - bist du volljährig? Sonst hätte sich ein Abo nämlich eh erledigt

dirobto
Beitragsersteller
@Repwf

Ja, ich bin Volljährig. Ich bin total aufgeschmissen, was solche Dinge angeht, denn damit kenne ich mich nicht so gut aus. Noch haben die mir nichts abgezogen, denn ich habe erst heute mit denen gesprochen und dummerweise eben meine Iban angegeben. Am 15.Mai soll das Geld abgebucht werden

Repwf  15.04.2022, 01:23
@dirobto

Und das ist auch deren recht solange der Vertrag mit dir besteht!

Google mal berbraucherzentrale in deiner Stadt und frag ob die dir helfen !