Gewinde verkleinern bzw vergrößern?

4 Antworten

M11...M13 ???

Das sind Gewindegrößen von Schrauben... und auch noch recht exotische....

wovon sprichst du???

Kauf den richtigen Hebel zur Maschine. Alles andere ist Pfusch und kann dein oder das Leben anderer gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

NexusZockt
Beitragsersteller

für meine maschine gibt es keine hebel suche seit wochen und dieser hat mich viel gekostet für einene hebel. was ist mit kaltschweißknete die ist doch für sowas?

martinreschke  13.10.2019, 21:18
@NexusZockt

Auch wenn es aushärtet und scheinbar fest ist, hält es die Belastung nicht aus. Du könntest ein 1mm starkes Blech einarbeiten. Würde nichts bringen. Ergebnis wie Knete. Was wir früher gemacht haben wenn die Verzahnung def. war, war anschweißen. Aber Vorsicht, die Wärme kann den Dichtring beschädigen.

Gaskutscher  14.10.2019, 08:43
@NexusZockt
für meine maschine gibt es keine hebel

Was für ein exotisches Gefährt ist das denn? Polen-125er-Chinaimport?

Besorg dir den richtigen Hebel. Ich gehe davon aus, dass es der Schalthebel ist. Pfusch kann zu sehr unangenehmen Situationen führen.

NexusZockt
Beitragsersteller

Ist ein richtiger hebel gibt für meine maschine nur keinen mit 11mm bei der richtigen krümmung

WECoyote  13.10.2019, 21:15
@NexusZockt

Du schreibst selbst, dass es einen passenden Hebel gibt, dieser dir aber zu teuer ist. Pfuschst du rum und wird im Falle eines Unfalls in Regress genommen kostet es 5000€. Dagegen sind 100 ein Klacks. Biste nicht bereit, die Maschine fachgerecht zu reparieren, muss sie eben stehen bleiben.

Das würde alles nichts bringen. Die Stücke sind gehärtet . Was ist mit dem originalen Teil?

NexusZockt
Beitragsersteller

das originale ist kaputt und ich will für ein neuen hebel der original ist keine 100 Euro zahlen zumal der es nicht wert ist. was ist mit kaltschweißknete?