Gewinde schief eingedreht "Ezigarette?

4 Antworten

wenn du ihn mit der hand festgeschraubt hast, dann nimm einfach eine kombizange. ggf. legst du ein kleinen lappen drum, damit nichts zerkratzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut weh in den Augen...

Drehs halt in Zukunft richtig rein

Rohrzange oder Kombi Zange . Um den Coil klo papier wickeln und dann die Zange dran setzten.

Das eine Ende Festhalten und den Coil entsprechend langsam herraus drehen.

Versuche es dann nochmals Richtig einzudrehen. Erst etwas reindrehen und wenn du merkst das es dann eh schief wird - so ist das Gewinde des Coils als auch des Kopfs wohl hin . Da wird dir wohl nichts anderes Über bleiben als einen neuen Verdampfer Kopf zu kaufen. Coils müsstest du ja noch in Reserve haben denke ich mal :)

Woher ich das weiß:Hobby

sunnymarie32  10.04.2019, 17:54

Ääähhhh.... Sorry aber Verdampferkopf und Coil sind ein und das selbe :-) Was du meinst mit "musste evtl. neu kaufen" ist ein Verdampfer...

joeysfalsa  10.04.2019, 17:56
@sunnymarie32

Ich meinte mit Kopf den Oberen Teil und mit Coil halt den Teil der das Liquid verdampft. soory für das Missverständnis

Somit wenn das Gewinde nicht mehr passt bzw . kaputt gedreht wurde müsste dann eine ganz neue Einheit her .

sunnymarie32  10.04.2019, 17:58
@joeysfalsa

eben... die komplette "Einheit" ist ein Verdampfer und das kleine silberne Dingelchen mit der Watte und den Draht drin ist ein (Verdampfer)Kopf oder auch Coil(Head) :-)

joeysfalsa  10.04.2019, 18:02
@sunnymarie32

also doch Coil - na sag ich doch :-P

o.k mit dem Fachwissen der Benennung der einzelnen Bauteile einer E-Zigi kann ich nicht mithalten - aber du weißt was ich meine :)

joeysfalsa  10.04.2019, 18:09
@sunnymarie32

Frage an die Expert(in) würdest du dieses Problem vom Fragesteller genau so angehen wie ich es beschrieben habe oder ist das auch keine gute Idee?

sunnymarie32  10.04.2019, 18:15
@joeysfalsa

naja... fast genau so... Ne "Schonunterlage" würd ich um das Teil des Verdampfers wickeln, das ich anpacken will.... dem Coil machen ein paar Kratzer nix, dem Verdampfer selber schon....

Besser ist natürlich so ein Vape-Tweezer Tool https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-Clearomizertool-Vape-Tweezer-Pinzette oder 2 davon... die gibts in verschiedenen Ausführungen in fast in jedem Dampferladen und sowas sollte jeder Dampfer mindestens 1 mal haben... die sind schonender zum Material :-)

joeysfalsa  10.04.2019, 18:26
@sunnymarie32

Na dann lag ich ja mit dem Küchenpapier bzw KloPapier gar nicht so falsch.

Und was dein spezial tool angeht - ich denke eine gute Kombi Zange kann das auch :)

Hallo 5adowI3eaT

Was soll man jetzt raten. Schraube den Coil so ab, wie du ihn raufgeschraubt hast.

Normalerweise schraubt man das alles mit viel Gefühl zusammen und auf keinen Fall mit Gewalt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung