Auslaufhahn - nicht senkrecht nach festdrehen?

2 Antworten

möglichwerweise, ist der Kaltwasseranschluss schon schräg verbaut worden, darum kriegst du ihn nicht fest! Aber ist es denn notwendig das er exakt gerade nach unten zeigt?

Drehe den Hahn weiter, bis die richtige Stellung erreicht ist, da kann nichts passieren. Anders geht das nicht. Wenn ein Gewinde "nicht passt" merkt man das schon kurz nach dem Ansetzen, aber das schließe ich in diesem Fall sowieso aus. Wenn du den Hahn mit einer Wasserpumpenzange oder kurzen Rohrzange weiterdrehen kannst, ist das OK.