gewichtszunahme mit creatin

6 Antworten

Am Anfang wird mehr Wasser in den Muskeln eingespeichert, bei mir waren es so ca 1-2 Kg an Wasser in der ersten Woche. Zur Info : Ich bin 184 cm groß und wiege zur Zeit etwa 70,5 Kg. Und nein, Creatin lagert nicht nur Wasser ein, sondern durch eine erhöhte Creatineinnahme durch z:B. Creatinpulver werden die Creatinspeicher in den Muskeln vergrößert, dadurch kansnt du bei maximaler Belastung etwa 2-3 Wdh pr oSatz mehr machen, wodurch dein Muskelwachstum stärker angeregt wird. Alle Leute die sagen Creatin ist nicht natural oder speichert nur Wasser ein haben keine Ahnung.

Es kommt drauf an wieviel du davon zu dir nimmst und da Creatiin dafür bekannt ist Wasser im Körper bzw. den Muskeln zu speichern gehe ich davon das du ungefähr die Menge nimmst die man im Kraftsport zu sich nimmt, also sollten 4-6 kilo in 6 wochen möglich sein

https://youtu.be/_y2EqkrLDvQ

Alles was du über kreatin wissen musst.

Creatin ist eine nette hilfe aber nicht der weg zu der großen gewichtszunahme du wirst hauptsächlich deine Ernährung optimieren müssen

Woher ich das weiß:Hobby

creatin pumpt mehr wasser in die muskeln dadurch sehen deine arme dicker aus oder lieg ich falsch ? würde auch auf 2-3 kilo schätzen

3 kg schon nach ein Paar Tagen. Aber geht wieder weg wenn du es absetzt. Wie Lange trainierst du denn schon?