Argumente für Umzug von Land in Großstadt, aufgrund des Studiums?

2 Antworten

Das wäre kein Argument, das wäre ein Beweis, den du leisten müsstest. Alles andere wäre eine Annahme.

Ich empfinde die These auch als falsch. Ich denke nicht, dass Jugendliche aus ländliche Gegend gar nicht zurecht kommen - es gibt aber mit Sicherheit auch eine gewisse Lernkurve. Genauso wie das auch andersherum der Fall wäre.

Dass Jemand im natürlichen Umfeld besser zurecht kommt, als Jemand der in ein fremdes Umfeld kommt, sollte klar sein.

Zudem müsste man auch definieren was man unter klar kommen versteht

Was verstehst Du unter "klar kommen" und wie sieht es aus, wenn jemand nicht klar kommt?

Es kann nur Deinen Horizont erweitern, wenn Du eine Zeit lang mal anders lebst. Das ist DAS Argument schlechthin. Warum sollte man ein Mal Landei - immer Landei bleiben? Wer nicht wagt, der gewinnt mit Sicherheit nicht! Du kannst nur dazulernen.