Gewichtsweste im Alltag und/oder Training?

2 Antworten

Ich wollte fragen ob eine Gewichtsweste im Alltag zu tragen sinnvoll ist.

Nein, davon bekommst Du nur Rückenschmerzen.

ob man sie dann z.B beim individuellen Traning (Kampsport, Fussball ...) tragen könnte mit Ergebnissen?

Nein, das hätte dasselbe Ergebnis. Rückenschmerzen.

Was versprichst Du Dir vom Tragen einer Gewichtsweste? Eine Gewichtsweste zu tragen ist nur im Rahmen eines Krafttrainings sinnvoll.

Alex

Bartosch444  22.04.2021, 17:55

Im Alltag definitiv nein. Die permanente Belastung des zusätzlichen Gewichts würde deine Körperhaltung und Gelenke unnötig belasten.

Im Kraft- und Ausdauer Sport würde ich sie nutzen. Hier trainiert man ja so oder so mit Gewichten. Beim Laufen sollte man je nach Physis und Fitnessstand darauf achten ein moderates Gewicht zu wählen.

Ich wollte fragen ob eine Gewichtsweste im Alltag zu tragen sinnvoll ist.

Nein.

dann z.B beim individuellen Traning (Kampsport, Fussball ...) tragen könnte mit Ergebnissen?

Zum Tragen bei Kraft-Ausdauer Training ist sie da.