Gewichtsverlust?

2 Antworten

Hi!

Ein 1000kcal-Defizit ist zu übertrieben, ungesund und unmenschlich.

Du solltest für die Fettverbrennung mind. 200kcal bis max. 500kcal weniger einnehmen. Sogar bei 500kcal ist es zu hart, so schnell abzunehmen ist auch nicht gesund, jedoch noch überstehbar.

Aus Erfahrung empfehle ich dir jeden Tag 300kcal weniger als normal.

Wenn dein Bedarf normal zum Beispiel bei 2200kcal liegt, dann bräuchtest du 1900kcal für einen 300kcal-Defizit.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Reise. Versuche nur nicht zu eilig zu sein, langsames Abnehmen ist das, was mich wirklich zum Ziel geführt hat 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Dauer geht das nicht, das ist ungesund

Heyman242
Beitragsersteller

Was empfiehlst du?