Soll ich abnehmen?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob diese Frage ernst gemeint ist oder ob du einfach nur Aufmerksamkeit suchst und am Ende nichts an deiner Situation ändern möchtest...

Wenn du es dir eingestehen würdest, dann wüsstest du selbst, dass du massiv im Untergewicht bist. Auch jetzt noch. Mit deinem Gewicht hast du ziemlich sicher keinen Zyklus - in der Schule lernt man normalerweise lange bevor man 13 ist, dass der Zylkus bei Untergewicht/Magersucht nicht einsetzt bzw. durch das Abnehmen wieder ausbleibt. Und es besteht auch das Risiko, dass dein Körper deinen Herzmuskel aufgrund des Untergewichts angreift. Das kann lebensgefährlich sein. Insbesondere wenn du viel Sport machst (wie du in einer anderen Frage beschreibst).

Mit anderen Worten: Wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt, dann versuche, zuzunehmen. Mindestens 10 kg, besser 20 kg über einen längeren Zeitraum hinweg. und es spielt in diesem Fall auch keine Rolle, ob du dich "zu dick fühlst": Bei solchen Themen ist wichtig, dass man mit seinem Kopf und Verstand entscheidet, anstatt sich von seinen Gefühlen und Emotionen in ein selbstzerstörerisches Verhalten treiben zu lassen... und wenn du es alleine nicht schaffst, dann suche dir Hilfe...

Nein, überhaupt nicht, eigentlich bist du auch ziemlich leicht. Selbst ich mit meinen 45 kg (1.67 m groß) bin sehr dünn, ich wünschte ich wäre schon etwas fester, aber ich war schon immer leicht und dünn, mit 8 Jahren hatte ich wahrscheinlich nur 27 kg… aber da war ich noch klein, jetzt sollte es keinesfalls so sein. Dein Gewicht ist vollkommen okay und sollte auf keinen Fall weniger als 34 kg sein, weil sonst ist es zu wenig. Laut BMI Rechner haben wir beide Untergewicht, wir sind aber noch im Wachstum, die Sache ist wir sollten keinesfalls über 5 kg abnehmen

Hey :)

Nein ich finde das überhaupt nicht fett. Im Endeffekt musst du dich aber wohlfühlen.

Nein auf keinen Fall! Du bist schön wie du bist und solange du dich wohlfühlst ist alles inordnung.

Angemerkt 39kg ist für dein Alter und deine größe nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du bist auf keinen Fall zu dick! Mädchen die 160 cm groß sind sollten zwischen 47kg und 61kg wiegen.also bist du sogar unter dem Durchschnitt also esse lieber mehr Obst. Es ist nicht gesund noch dünner zu werden! Das sagt jeder Kommentar also bitte hör auf