Gewichthebergürtel sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Gewichte bei denen ein Gürtel Sinn macht. Die sind dafür da um bei schweren Gewichten die Wirbelsäule zu schützen. Das sind aber keine Gewichte die ich als schwer bezeichnen würde.

LG

Wenn du die Stabilität benötigst unf mit schweren Gewichten arbeitest, dann macht sowas Sinn.

Wie Zughilfen. Brauchste auch nur bei schweren Gewichten.

Unxendlicher
Fragesteller

Also Stabilität hab ich Mnm keine Probleme, ich hab nur Angst mir so früh schon was kaputt zu machen obwohl ich sowieso schon langsam und genau auf meine Form schaue.