Gewichte Kurzhanteln?

4 Antworten

Von Experte volker79 bestätigt

Die, die darüber lachen, machen sie selber nicht richtig, meistens mit Schwung. Da kann man dann auch 12 oder 15 kg drauflegen. Aber richtig ausgeführt nur mit dem Bizeps reichen diese Gewichte, vor allem einhändig. Lass dich nicht irre machen.

Zwei Dinge:

  1. Vergleiche dich nie mit jemandem außer dir selbst. Wenn andere schon länger trainieren, dann waren sie schon mal da, wo du jetzt bist und haben es vielleicht schon wieder vergessen, oder sie hatten einen Vorsprung aus einem anderen Sport. Aber du weißt, wo du jetzt bist und wo du später stehst. Und das wird früher oder später immer mehr und mehr.
  2. Bizeps-Curls müssen korrekt ausgeführt werden. Gerade mit der freien Hantel, egal ob Kurzhantel, Langhantel oder SZ-Curlstange, kannst du auch abfälschen. Zum Beispiel Schwung aus dem Rücken holen. Ein realistischer Vergleich heißt: Rücken an die Wand (Po und Schultern liegen an und bleiben den ganzen Curl auch da) und dann curlen. So kann man nicht abfälschen. Wenn du sauber curlst, schaffst du auch so deine 6 Kilo. Die anderen gucken mit ihrem Gewicht dann vielleicht ziemlich dumm, weil sie ihr höheres Gewicht hochschwingen.

Hi lass dich nicht runtermachen , den der Bizeps 💪🏼 ist nur ein kleiner Muskel vom Körper . Ich war in Sachen Bizeps Curls meinen Kumpels unterlegen , konnte weniger Wiederholungen als sie machen . 😔 War aber trotzdem vom Körper etwas stärker als meine Kumpels. 💪🏼😊

Trainiere einfach fleißig weiter und schaue mehr auf dich , als dad Gerede anderer. Viel Erfolg noch .

jeder fängt klein an

würden deine freunde ihr gewicht einem profi mitteilen würde er auch über sie lachen

das vergleichen ist unnötig