Gewicht vom Motorrad verringern?

3 Antworten

110 kg wegen des Mindestgewichts für den A1?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen und es ist nicht verboten, sofern du nichts Vorgeschriebenes oder Sicherheitsrelevantes abbaust.

Im Verhältnis willst du aber gut 8 % des Gewichts reduzieren - wie soll das gehen?

Und andere, leichtere und teure Teile lohnen sich bei einer 125er ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

pyrotex007
Beitragsersteller

Das Geld und der Aufwand ist egal, ich habe leider nur keine Anhaltspunkte wie was funktioniert

Kaum. Bis auf andere Felgen und einen leichteren Auspuff wirst du nichts finden was du entfernen kannst. Evtl. könntest du ihn noch zum Einsitzer umschreiben lassen und die hinteren Fußrasten entfernen.

Teile der Verkleidung dürfen nicht entfernt werden!

Carbon Felgen anstatt den originalen zum Beispiel. Ansonsten gäbs evtl noch Komplettanlagen aber die sind nicht legal.