Gewicht verlust?

6 Antworten

Ich glaub, in Deiner Gewichtsklasse solltest Du mit einem Profi Kontakt aufnehmen, weil es ganz viele unterschiedliche Herangehensweisen gibt und es wahrscheinlich eine Kombination von vielen verschiedenen Faktoren ist.

Ganz sicher hast Du auch ein Stoffwechsel-Problem und wenn Du Null-Kalorien Diät machst, dann fährt der Stoffwechsel noch mehr zurück.

Es kann sein, dass eine Ernährungsumstellung und nach und nach Muskelaufbau, Bewegung,... hilft. Aber einfach etwas auszuprobieren, das wird nur in Frust enden und keinen dauerhaften Erfolg haben.

Auch die Krankenkassen bieten Programme an. Frag doch dort mal nach, was Du für gesundes Abnehmen und für Deine Gesundheit überhaupt tun kannst und ob es etwas gibt, an dem Du teilnehmen kannst.

Alles Liebe und Gute für Dich und ganz viel Erfolg und Gesundheit!

Rawwwrrrrr3578
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das war so motivierend ich wünsche dir auch nur das Beste!:)

Das was du brauchst sind nicht Chia Samen, sondern eine Ernährungsumstellung und das auf langzeit. Kleinere Portionen, auf Fastfood am besten komplett verzichten, Süßigkeiten weggelassen, Mehr Obst und Gemüse.. Das reicht völlig.

Hallo Du,

mach dir einen Termin mit einem Ernährungsberater aus und bitte sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Nulldiäten mit irgendwelchen Wässerchen sind Blödsinn. Lass das bitte. Das schadet deinem Körper UND deiner Seele, da du das nicht mal 2 Tage durchhältst.

Versuche stattdessen doch einmal am Tag so 2-4 Gurken, ein halbes Kilo Tomaten, eine Büchse Kichererbsen, 200 Gramm Haferflocken warm gemacht in Wasser mit Sonnenblumenkernen+1Esslöffel Rapsöl+Zimt+etwas Honig und 1-2 Stullen Körnerbrot ohne Mehl mit veganer Butter und auch dort Gurke oder Tomate als Belag, eine Handvoll Mandeln und einige Datteln zu essen.

Ich denke, da bist du 3/4 des Tages mit Essen beschäftigt, hast keinen Hunger und nimmst ab.

Zusätzlich drehst du jeden Tag eine Walkingrunde durch den Park, so 30-50 Minuten, zackig.

Das obere Beispiel kannst du mit allen Gemüsesorten die dir roh schmecken ausprobieren.

So bekommt dein Körper was er braucht und darf abnehmen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Also über die Muskeln musst du dir nicht so sehr Gedanken machen erstmal.

Ich persönlich halte von kurzen heftigen Diäten erstmal nix...

Das ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung alles:

Erstmal sollte man seinen ist Zustand bewerten, also insbesondere was isst du täglich. Über Sport kann man sich auch schon Gedanken machen ABER das ist erstmal nicht ausschlaggebend in dem Status.

Dann solltest du die Ernährung langfristig umstellen. Das wird vier Wochen lang sehr hart, aber wenn du das schaffst, dann kannst du es auch langfristig. Meide Zucker! In jeglicher Form, weglassen. Angefangen bei Softdrinks über Eis bla und co aber auch andere Kurzkettige Kohlenhydrate - insbesondere Weissbrot oder Toast! Dann Reduziere den Fleischkonsum und setze mehr auf Gemüse, Reis, Linsen, Nudeln (Vollkorn!) usw.

Da wir deine persönlichen Ess und Trinkgewohnheiten nicht kennen, sind das eher allgemeinere Tipps, kann ja sein, dass du schon z.B. keine Softdrinks trinkst etc. :D Ich hoffe das hilft dir erstmal für den ersten Input etwas zu ändern.

Ich finde es toll, dass du den Mut hast das hier zu schreiben und etwas ändern willst! Damit hast du schon den ersten schritt getan :)

Rawwwrrrrr3578
Beitragsersteller

Das ist super hilfreich vielen vielen Dank ♥️

Hallo!

 ob das langfristig etwas bringt wenn man nur Wasser am Tag trinkt mit Chia

Ja, der Bilanz des Herstellers

Du nimmst sicher ab, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du aufnimmst

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen aber da machen vielleicht die Knie Probleme

Rad / Ergometer wäre da besser. Das alles in Kombination mit Krafttraining, vielleicht meldest Du Dich im Studio an

Das sollte einen Trainer haben der angepasste Trainingspläne macht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium