Gewicht normal?

11 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Ist normal, ja. Mach dir nichts daraus. Als Teenager sind viele ein bisschen mollig, das sieht aber meistens besser aus als ein Hungerhaken zu sein. Optisch finde ich das durchaus attraktiv. Wenn man dir das gar nicht ansieht, passt es doch.

Hi Anna, du bist mit deinem Gewicht im Bereich leichtes Übergewicht, dass ist völlig in Ordnung, so lange du selbst mit deiner Figur zufrieden bist. Schau einfach das du nicht zu schnell weiter zunimmst. Leichtes Übergewicht sieht man optisch auch nicht so sehr, wenn es sich gut verteilt.

164 cm - 58 kg - Normalgewicht

164 cm - 53 kg - Idealgewicht

Du hast ganz schönes Übergewicht und solltest etwas abnehmen.

Es kommt immer auf den Körperbau, das Muskelkorsett eines Menschen an.

Die Proportionen sind auch wichtig, wenn sie gut sind, sind ein paar Kilo zuviel überhaupt nicht tragisch.

Ausserdem bist Du bis zum 20 Lebenshahr noch in der Pubertät, kannstt noch wachsen, dann relativiert sich das Gewicht sowieso.

Mach Dir keine Sorgen, Du sagst ja selbst, dass Du nicht nach Deinem Gewicht aussiehst, alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 17 Jahre

Größe: 164cm

Gewicht: 73kg

Errechneter Body-Mass-Index: 27.14

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 18.04

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 19.31

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.96

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.95

Übergewicht ab einem Wert größer als: 25.11

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es handelt sich um Übergewicht.

oder die Waage war kaputt.