Gewicht halten?Antwort?

9 Antworten

Deine Freundin hat offenbar ein eher gestörtes Verhältnis zum Essen, wenn das so weiter geht oder gar noch schlimmer wird sollte sie sich vielleicht mal professionelle Hilfe suchen.

Abgesehen davon ist ein Salat kein gutes Abendessen, da man Rohkost sehr schlecht verdaut. Besser wäre eine Suppe oder gegarte Hühnerbrust oder Fisch mit Gemüse.

Alexandra819
Beitragsersteller

Danke💛

Abgesehen davon, dass ihr vermutlich instagramgeile Teenies seid, die keine Ahnung von gesundem Abnehmen haben:

Der menschliche Körper hat eine tägliche Schwankungsbreite von 2-3kg. Je nach Verdauung, sportlicher Betätigung, Wasserhaushalt, Essen usw.

In einem Diätprozess wiegt man über Wochen täglich unter den selben Voraussetzungen und rechnet dann den Durchschnitt aus.

+/- 500g vom Vortag sagt genau gar nichts aus.

Alexandra819
Beitragsersteller

Danke , möchte garnicht abnehmen , einfach mein Gewicht halten. Habe erst in den letzten 6-7 Monaten 20 kg abgenommen

Wenn die eine Scheibe Brot 500gramm mehr wiegt, als der Salat ....

Nein, natürlich ist das eine ganz normale Schwankung. Auch zwei Kilo rauf oder runter sind durchaus normal.

Alexandra819
Beitragsersteller

Danke❤️

So denke ich auch aber nur weil ich eine Essstörung habe.

Klar kann es sein wenn sie Abends noch was isst das sie es nicht sofort wieder ausscheidet und am nächsten Tag mehr wiegt wegen Magen oder Darminhalt.

Das muss aber nicht heißen das sie wirlich zugenommen hat.

Sondern das geht wieder weg wenn es verdaut wurde oder sie auf Klo war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Alexandra819
Beitragsersteller

Danke❤️