Gewicht bei Rannradreifen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal Magnus Bäckstedt. Mit 193cm Körpergröße und 94 kg ist der ehemalige Radprofi auch auf schmalen Reifen über die schwersten Strecken im Profizirkus (u.a. Sieger bei Paris-Roubaix) gekommen.

Wie hier schon erwähnt ist da den Laufradsätzen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Viele Systemlaufräder haben eine Gewichtsbeschränkung von 90 kg. Dürfte aber bei einem Fixie bzw. Singlespeed auch nicht so das Thema sein, da hier höchst selten Leichtbauteile genutzt werden.

Hamagregorin
Beitragsersteller

dankeschön ;)

Den Reifen ist dein Gewicht egal, wenn du schwerer bist, musst du eben den Luftdruck erhöhen. Bei 95 Kilo musst du eher Sorge bei den Laufrädern haben, die bekommen schneller einen Schlag bei schweren Fahrern, als leichten.

Hamagregorin
Beitragsersteller

danke ;)