Gewerbe angemeldet lassen?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Viele Betriebe machen einige Monate Pause, z. B. Eisdielen im Winter.

Bringt dir keinen Nachteil. Lass angemeldet. Du musst dennoch eine EÜR mit deiner Steuererklärung einreichen, aber die sollte dann ja relativ übersichtlich sein

Alschanaabanana
Beitragsersteller

Wann muss ich die immer machen?

sgtepic  02.08.2024, 13:23
@Alschanaabanana

Ich mach sie immer im August, denke da endet die Frist, wenn du sie selbst machst

Ich habe schon seit einigen Jahren ein Gewerbe laufen, obwohl ich nicht mehr geschäftstätig bin.

Nachteile hat es keine, außer dass man etwas Zeit für die Steuererklärung (Umsatzsteuer und EÜR) aufwenden muss.