Geweih lackieren

So solls ca ausschauen - (basteln, naturmaterialien)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es mit Plaka Farbe machen. Wenn Du es glänzend haben willst, dann noch mit dem Plaka Klarlack drüber. Plaka kann man auch für Ton, Holz ect. verwenden, ist weniger aggressiv. Einfach dünn auftragen-zur Not mehrmals, auf das entstaubte Geweih. Natürlich kannst Du auch versuchen zu sprühen, aber bei so kleinen Flächen saust Du mehr drum herum ein, als das Du die Fläche triffst. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, auch dünn auftragen und lieber mehrer Schichten. Die Farben blättern eher ab, wenn Du sie zu dick aufträgst. Viel Spaß :-)

Ruby1976  09.05.2011, 11:14

Danke :-)

Acryl Lacke sind beileibe nicht so Agressiv wie Öl Baseierende . Haben den Nachteil Da sie länger zum trocknen brauchen. Bevor man sie Lackiert sollten man Sie auch grundieren und Davor erstmal Staub und Fettfrei machen.

Bei mir im Zimmer hängen auch diese wunderschön, kitischigen, neonkrellen Geweihe :) Ich habe mir einfach Sprühlack aus der Dose gekauft in allen möglichen Farben. Das sieht einfach klasse aus (wer es bunt mag, sonst einfach uni). Der Lack hält, ich kann auch meine Jacken problemlos aufhängen. Klasse, wie einfach es ist, echte Geweihe aufzumotzen. Habt ihr schon mal gesehen, wie teuer die Dinger verkauft werden? Anscheinend der neuste Schrei...

http://www.moebel-massiv.com/massiv-wohnaccessoires/accessoires/deko-geweihe/

Was da für ein Geld liegen gelassen wird. Wahnsinn!

Coole Idee!

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Nägel kann man ja auch lackieren und Horn dürfte ja eigentlich von der Beschaffenheit nicht soooo unterschiedlich sein, oder?

Probiers doch einfach mal auf der Rückseite oder Innenseite mal aus, dann ists nicht so schlimm, wenns dann wirklich nicht klappt.

Ich würde eher zu sprühen tendieren, allerdings wird es genauer, wenn du pinselst....

Viel Spaß!

Mein Sohn hat auch eines habe es nur geöelt das reicht um es aufzufrischen. . . . .