Lackieren mit einem Kompressor , Anfänger?!
Hallo Liebe Community, Ich habe einen 8Bar Kompressor und eine Spritzpisole von einer kleinen Autolackiererei . Ich wollte ein paar Plastikteile damit lackieren und mich insbesondere darauf konzentrieren mit der Spritzpistole Auf plastik zu sprühen. Nur , welchen lack brauche ich ? Wie verdünne ich diesen Lack ? Brauche ich grundierung , lack und klarlack ? Gibt es grundierungen in der dose falls notwendig also für den kompressorr ? Gibt es klarlack für den kompressor als lack ? Kann ich diese farben von einem bauhaus kaufen , wäre am besten ? Worauf muss ich achten , soll es ein spetzieller lack sein ? Mit wie viel bar sprühe ich ? Bitte helft mir falls ich was wichtiges beachten muss , danke. Brauche dringend hilfe ! Bitte um tipps , antworten oder links die zu anleitungen führen :)
Bitte dringend um hilfe , Danke.!
3 Antworten
Du brauchst einen Primer und/oder einen Haftvermittler, bevor du lackieren kannst.
Kunststoff lackieren - so geht's..
https://zuhause.chip.de/kunststoff-lackieren-so-gehts_68
Ich würde dir aber die herkömmliche Spraydose empfehlen, wenn es nur um Kleinteile geht. Mit der Pistole werden dir die Teile vom Tisch fallen:-)
Mach in der "kleinen Lackierei" erst mal ein Praktikum, dann hast du dir alles schnell beantwortet. Der Kompressor ist dabei das Unwichtigste, die Einstellungenan der Pistole machen den Unterschied.
ganz ehrlich? ich habe mein komplettes auto erst angerauht mit 200er schmirgelpapier. dann mit 4 schichten lack besprüht und trocknen lassen. wichtig ist alles fein anzurauhen und sauber zu halten. und natürlich so dünn wie möglich lackieren damit es fehlerfrei bleibt kauf dir am besten ne sprühdose. is günstig und geht am einfachsten. übe vorher ein bisschen um ein gefühl zu kriegen,