Gewalttätigen Ex-freund nach 4 Monaten auf einmal vermissen...

7 Antworten

Du hattest vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt lt. einer vorherigen Frage. Du hast also jetzt ein Baby, das dich sicherlich voll und ganz fordert. So ging es zumindest meiner Tochter vor 4 Monaten und sie hatte zu dem Zeitpunkt teilweise akuten Schlafmangel, musste sich an die neue Situation gewöhnen und sie war froh, dass ich mich in der ersten Zeit auch gekümmert habe um Haushalt, Baby UND Tochter. Selbst nach 4 Monaten steht die Kleine immer im Mittelpunkt und ob gerade die Partnerschaft ok ist oder nicht, spielt derzeit nicht wirklich die größte Rolle.

Leb dich erstmal in diese neue Rolle ein, dann hast du vielleicht später auch wieder einen klareren Kopf und willst von dir aus nicht einen gewalttätigen Freund zurück.

Er kann schreiben, Schule besuchen und tausend Eide schwören, wer nichts gegen die eigenen Aggressionen tut, wird dauerhaft immer wieder in das alte Muster zurück fallen. Es hat meist auch Ursachen, warum jemand so ist. Das muss ER heraus finden (wollen).

Wenn DU unter deiner Traurigkeit leidest, dann sprich mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt. Vielleicht brauchst du in dieser neuen Lebenssituation einfach nur mehr Unterstützung von anderer Seite ........ nicht von deinem Ex.

NadineAyleen
Beitragsersteller

Nein, ich habe kein Baby. Ich habe es zur Adoption freigegeben, weil es durch schlimme Umständen entstanden ist. (ich wurde zum Sex gezwungen)

Es ist ganz normal, dass man sich nach etwas längerem Zeitraum eigentlich nur an die schönen Sachen erinnert und das Negative irgendwie abhanden kommt.

Aber bitte halte dir vor Augen, dass die "Änderung", die er gemacht hat, dann höchstens zwei Wochen hält und dann wieder das Alte losgeht.

Solange er nicht willens ist eine Therapie zu machen, ist er auch nicht willens sich zu ändern.

Halte dir immer vor Augen, dass du deine Gründe hattest, warum du ihm deine Nummer nicht gegeben has, warum du im Urlaub mit ihm Schluss gemacht hast. Du hattest Angst vor ihm!

Das Beste wäre natürlich den Kontakt ganz abzubrechen.

Ich möchte dir ans Herz legen, dich an Vertrauenspersonen zu wenden, wenn es dir schlecht geht (wenn möglich). Oder auch an die www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Alles Gute!

Allerdings nicht persönlich sondern über Facebook

lass es dabei bewenden.. er ist drüber weg.. da musst du jetzt nicht wieder kontakt suchen......

Ich finde die haben alle recht hier Ich weiß aus eigener erfahrung das sich so jemand NIE ändern wird. Ich war mit meinem ex 5 jahre zusammen und habe 3 kinder mit ihm er hat mir immer wieder das blaue vom himmel versprochen und er hat nie eine therapie gemacht sorry mädel aber wenn du wieder auf ihn reinfällst ist es dann dein problem wenn das wieder von vorn beginnt und eins kann ich dir versichern das wird es und wenn du dann immer wieder zu ihm gehst werden freunde und alle dir irgendwann nicht mehr glaubrn ich persönlich rate dir LASS DEN KERL LAUFEN du hast was besseres verdient