Gewachste Holzmöbel lasieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man Holzmöbel am besten und vor allen Dingen richtig lasiert, kannst du im Video sehen. Dort werden dir die benötigten Materialien gezeigt und die einzelnen Arbeitsschritte vorgestellt. Durch das Tutorial bekommst du also einen ersten Eindruck und kannst es dann auf deine Möbel anwenden.

Dochwasgelernt
Beitragsersteller

Wow - die Bilder sagen mehr als tausend Worte!! Die glatten Flächen kann ich somit selber schleifen und wenn ich Schnitzerei leicht vermurkse, dann ist das eben Kunst!

Vielen Dank! Dochwasgelernt

Bist du bei dem Wax sicher? könnte auch geölt sein! Wenn es wirklich wax ist muss das erst runter! Sollte es geölt sein, wird es schon schwieriger, da das Öl sehr tief in das Holz eindringt!

Dochwasgelernt
Beitragsersteller

...wenn das ja nicht schon Jahrzehnte her wäre, das ich mir das Bett habe bauen lassen...kann echt auch geölt sein...da muß einer draufgucken, der das erkennen kann...ich habe das Holz nie behandelt..

...geht lackieren auf Öl?

Das Wachs ist sicher relativ tief ins Holz eingedrungen. Lackieren könnte trotzdem gehen, wenn der lack nicht auf Wasserbasis ist. Ich würde aber trotzdem mal einen Möbelfachmann fragen.

Vielleicht gibts den ja auch hier.

Der Wachs muss erst runter,sonst hält keine Farbe darauf . Ablaugen oder abschleifen wäre ne Methode .....

Dochwasgelernt
Beitragsersteller

Ablaugen darf ich wohl nicht im Garten...aber vielleicht auf dem Parkplatz??

ossi3000  08.02.2013, 20:18

check!!!!