Getrocknete Algen im Aquarium?

1 Antwort

Hallo,

Ich würde überhaupt nichts machen! "Gebrauchte" Aquarium Einrichtung hat nunmal mehr oder weniger Ablagerungen aller Art. Wenn du dein Aquarium betreibst, kommen wiederrum alle möglichen Ablagerung erneut zustande, dazu gehören auch Algen. Das ist der Kreislauf der Natur und der gleiche Kreislauf kümmert sich auch um die alten Ablagerungen. Also... betreibe einfach dein Aquarium und es wird nichts passieren, was nicht sowieso passiert.

Auch Aquarien die augenscheinlich frei von Algen sind beherbergen eine Vielzahl unterschiedlicher Algensporen/Arten, es liegt an Dir ob du den Algen eine Chance gibst oder nicht.

Düngung/Wasserwerte/Wasserwechsel/Besatz/Beleuchtung Stärke/Zeit/Fütterung/Bepflanzung, ich denke das sind so die Hauptkriterien die Algenwuchs positiv oder negativ beeinflussen.