Getrennt wohnen, wie oft sehen?
Mein Freund und ich sind seit über einen Jahr zusammen, wohnen aber noch getrennt. Wie oft würdet ihr sagen sieht man sich dann pro Woche? Also was wäre normal für Euch?
11 Stimmen
6 Antworten
Ich würde mir jeden Tag wünschen. Aber das geht natürlich nicht ^^
ich habe z.B. 2x die Woche Sport, er vielleicht auch, aber an anderen Tagen. Dann fallen die schon mal raus.
Manchmal fallen die auch raus wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten etc.
Dafür gibts kein "normal"
In Ordnung ist, womit alle Beteiligten zufrieden sind.
Kommt drauf an, wie weit man voneinander Wohnt, wie lange die Partner arbeiten und Feierabend haben etcpp. Das ist eine sehr inviduelle Angelegenheit.
Das kannst du nur mit deiner Partnerin besprechen und klären.
Als ich und mein Partner noch getrennt gelebt haben haben wir uns meisten 1 mal am Freitag oder Wochenende getroffen und 1-2 mal im Jahr 1 Woche Ferien genommen wo wir eine Wohnung gemietet haben und mehr Zeit miteinander verbracht haben.
Kommt darauf an, welche anderen Verpflichtungen (Job, Schule, Sport, Vereine, etc...) da noch sind. Letztendlich müssen die Bedürfnisse kommuniziert werden und lassen sich bestenfalls vereinen oder zumindest mit einem guten Kompromiss versehen.
Dann kann von 1-2 mal die Woche (also vermutlich die Wochenende) bist täglich (Voraussetzung ist hier vernünftige Erreichbarkeit) eben alles drin sein.
Das kommt doch ganz darauf an wie nahe ihr zueinander wohnt.