Getränkeautomat Sielaff FK195 kühlt nicht?

1 Antwort

Wenn der Kompressor wirklich läuft (und nicht nur die Lüfter!) ist entweder der Kompressor selber defekt oder das Kältemittel ist entwichen. Wenn ihr den neu gekauft habt ist das sowieso ein Garantiefall.

BUNDY03
Beitragsersteller

Hallo,der Kompressor läuft eine Zeit lang und dann springt der Lüfter an. Kann man das Kühlmittel denn nachfüllen? Das Gerät ist gebraucht, also keine Garantie.

MfG

Spezialwidde  01.09.2016, 12:56
@BUNDY03

In einem hermetischen Kältekreislauf sollt eeigentlich kein KM verloren gehen. Sollte welches fehlen gibts auch irgendwo ein Leck das gefunden werden muss. Du selber kannst da gar nichts machen, das müsste schon ein Kältetechniker prüfen. Wird denn der Wärmetauscher im Getränkeraum gar nicht kalt bwz die Leitung vom Kompressor zum Verflüssiger auch nicht heiß?