Problem mit Sielaff Getränkeautomat

2 Antworten

es kann gut möglich sein, dass das display durch krafteinwirkung z.b. keinen unterbruch sondern einen kurzschluss auf den leitungen verursacht, dies beieinflusst die controllermatrix und damit auch die cpu.

was ich aber eher vermute, dass irgendwo beim netzteil die ladekondensatoren durch sind. das sieht man meistens daran, dass sie verbraten sind, stinken, oder oben ein bäuchlein haben. normal sind sie flach.

vllt. höhrst du auch ein ziiiepen oder fiiiiepen, was meistens auf den transformator oder einen elko zurückzuführen ist. auch ein zeichen dafür., dass er bald den geist aufgibt/überlastet ist.

wie diese geräusche entstehen und weshalb, weis ich bei bestem wille nicht :(

horst1952  20.01.2021, 11:23

Keine ziüern oder Geräusche

Automat zeigt an Wechselgeld fehlt ,es ist aber ausreichend Wechselgeld im Automat