Kühlschrank kühlt nicht - Kompressor läuft aber? Woran liegt’s?
Hallo zusammen,
meine Kühl-Gefrierkombination habe ich im Oktober 2010 mit einer Einbauküche gekauft. Jetzt kühlt dieses plötzlich nicht mehr. Der Kompressor arbeitet allerdings noch...sind das Hinweise darauf, dass das Thermostat noch funktioniert und auch Kühlmittel noch enthalten sein müsste?
Die Anfahrt des Servicemitarbeiters kostet bereits 100 Euro. Wenn es am Ende wahrscheinlich eh auf ein neues Gerät hinausläuft, kann ich das auch gleich kaufen, oder?
3 Antworten
Also wenn der Kompressor wirklich läuft dann schaltet das Thermostat auch durch und ist in Ordnung. Wird dann eine andere Ursache haben. Ist hinten auch alles dicht?
Na, ob der Kühlkreislauf noch geschlosssen ist, ist hinten eine Pfütze oder Nässe zu sehen? Obwohl es ja dann auch nach Ammoniak stinken müßte.
Nee, keine Pfütze. Kann man diesem Bild irgendetwas entnehmen? https://www.directupload.net/file/d/5815/sycynqb8_jpg.htm
Sieht aus, als ob unten rechts neben der Auffangschale mal was undichtig war oder ist.
Meiner Erfahrung nach kann man nach der Garantie eher sich ein neues Elektrogroßgerät kaufen, da eine Reparatur von den Kosten her nahe an dem Preis einer Neuanschaffung kommt
Bei meinem Liebherr - Kühlschrank lag das am Temperaturfühler .
Wurde auf Garantie getauscht . Kann dir leider nicht sagen was sowas kostet .
Habe auch einen Liebherr, ist schon über 30 Jahre alt und noch nie defekt gewesen, dass war noch Qualität. :-)
Aber dann dürfte der Kompressor doch gar nicht anspringen, oder? Ich meine, das Thermostat fühlt ja anscheinend, dass es zu warm ist und lässt ihn anspringen.
Was genau meinst du damit? Also wo müsste ich schauen, ob alles dicht ist? Problem ist, dass die Geräte in einem Einbauschrank stehen. Muss ich wahrscheinlich mal ausbauen...