Getränk ( Cola ) mit Lakritzgeschmack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Pflanze, aus deren Wurzeln die Lakritz-Geschmacksstoffe gewonnen werden: Glycyrrhiza glabra. Die kann man im heimischen Garten ziehen. Und sicherlich bekommst Du diese Extrakte auch z.B. in einer Apotheke.

Aber Bonbons auflösen dürfte preiswerter sein...

Kenn ich nur alkoholisch. Da gibts einige zu Kaufen. Allerdings kann man auch 2 Tüten türkisc hen Pfeffer (sind so ziemlich krasse Lakritzbonbons) n paar Tage in Vodka einlegen und ab und zu ma schütteln. Die lösen sich restlos auf und das schmeckt echt lecker. Geht bestimmt genauo gut mit Wasser. Dann kann man das ganze sicher auch aufm Herd mit heißem Wasser machen, geht schneller.

Ich kenne das nur mit Wodka, nicht mit Cola. Und Bonbons auflösen klappt am besten, dazu brauchst Du kein Pulver.