Gesundheitsstecker oder normaler Ohrstecker? Ist es egal?

2 Antworten

Gesundheitsstecker sollen das Infektions- und Allergierisko senken. Billigstecker neigen manchmal dazu sich zu verfärben was sich schlecht auf das neue Piercing auswirken kann.

Schießen: Die Pistolen und die Stecker passen zueinander. Beim Studex System 75 wird sogar ein Teil der Pistole zusammen mit dem Stecker ausgetauscht. Du kannst da nicht einfach mit einem eigenen Stecker kommen.

Stechen: Da geht es zwar prinzipiell mit irgendwas zu kommen, Du fährst aber natürlich mit nickelfreiem Piercing-Schmuck am besten.