Gesundheitsstecker nach drei Wochen rausnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, daß du die Stecker nicht wieder reinbekommst - oder nicht ohne erneute Verletzung - ist groß, die sind ja noch gar nicht verheilt und dürfen deswegen auch gar nicht rausgenommen werden.

Deswegen fragt ja auch jeder normale Piercer VOR dem Piercen nach, ob es Pläne oder Tätigkeiten gibt, die die Abheilung behindern könnten...

Normalerweise klebt man da ein Pflaster für den Sportunterricht drüber - falls der denn coronabedingt überhaupt stattfindet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, lass sie mindestens 6 Wochen drin. Sonst hast du nur Ärger damit, bringst Keime in die Wunde, Loch zieht sich zusammen. Die sind nach drei Wochen noch zu frisch – auch wenn es nur kurze Zeit ist. Klebe sie – je nachdem, was ihr im Sportunterricht macht – mit Pflastern ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ohrlöcher habe ich bei einem HNO stechen lassen. Er riet dazu, als erste echt goldene, 333 würde reichen, die sehr leicht sind, zu tragen.

Am ersten Tag sollte ich nichts tun, aber am nächsten, 3 Wochen lang nur drehen, nicht rausnehmen. Er gab mir noch eine Salbe mit, für den Fall daß es Probleme gibt. Gab es aber nicht. Und alles lief glatt bei mir.

Somit denke ich, daß 3 Wochen reichen. Nur, würde ich zu raten, falls innerhalb der 3 Wochen es Probleme geben sollte, dann die Ohrlöcher in Ruhe lassen, bis sie verheilt sind.Also, würde ich sagen, ab da noch mal 3 Wochen nichts dran tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die stechen oder schießen lassen? Ich kenne keine Gesundheitsstecker nur beim Juwelier, aber ein Piercer der setzt dir gleich Titan Schmuck ein.

Wenn die Piercerin gesagt hat 6-8 Wochen, dann solltest du dich auch daran halten außer du möchtest, dass deine Ohrlöcher zuwachsen. Du kannst diese doch mit einem Pflaster abkleben, das ist wohl heutzutage so, früher hat sich keiner drum gekümmer wenn man Ohrlöcher hat und jetzt muss man diese abkleben!? Also ich habe damals immer Sport mit Ohrringen gemacht und da wurde nichts abgeklebt, da hat sich keiner weiter Gedanken gemacht. Ich würde einfach ein Pflaster drauf machen und die Ohrringe auf jeden Fall drin lassen. Wurdest du nicht gefragt ob du was vor hast? Als ich mir mein Traguspiercing machen lassen hatte war eine vor mir und die wollte ein Rook ging aber dann für 2 Wochen nach Mexico, also wurde sie nicht gepierct sondern hat einen Termin für danach ausgemacht :)

Sollte nicht rausgenommen werden. Würde diese mit einem Pflaster abkleben.