Helix Ohrloch zuwachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ohrknorpel wächst es meistens schon soweit wieder zu das du keinen Schmuck mehr reinbekommst, allerdings hinterlassen Piercings grundsätzlich kleine Narben, es sei denn du magst sie einige Stunden oder am nächsten Tag direkt raus. Bei nem Helix ist die Narbe allerdings in der Regel sehr sehr unauffällig, ist halt ein kleiner Punkt-da brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen das es dein Ohr entstellt etc, das wird höchstwahrscheinlich keinem auffallen :)
Warum überlegst du denn schon vor dem Stechen das piercing wieder rauszunehmen? Wenn du dir nicht sicher bist ob es dir gefällt dann teste es doch mal mit einem Fake piercing aus :)

anaj1999
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, dass es mir gefällt, muss aber meine Eltern überzeugen und die haben danach gefragt.

Aber das mit dem Fake piercing ist auch ne gute Idee. Die gibt es bei claries ( ich weiß nicht genau wie das geschrieben wird) oder?

Blueberry8886  24.01.2016, 15:31

Ja ich glaube da bekommst du welche, wenn nicht dann aber überall im internet, zu Beispiel bei eBay oder so ☺️☺️
Vielleicht darfst du ja dann auch ein echtes haben wenn deine Eltern sehen das es dir sehr gut steht ☺️

Ich hatte jahrelang einen Helix und musste ihn dann aufgrund einer bösartigen Entzündung entfernen. Der Stichkanal war bereits nach ein paar Wochen wieder komplett zugewachsen und man hat nur mit viel Mühe einen kleinen Punkt an der hinteren Einstichstelle gesehen und das Knorpelgewebe war etwas härter.
Mittlerweile habe ich mir wieder einen Helix durch die alte Stelle stechen lassen...zuwachsen lassen und wieder neu stechen lassen: alles ist möglich ;-)

Wenn du jahrelang ein Helix hattest kannst du davon ausgehen, dass es nicht mehr komplett zuwächst.

Garantieren kann das aber natürlich keiner.

Hab meins schon seit der Grundschule und bin jetzt 20. Jahrelang nicht getragen gehabt und es passt immer noch n Piercing durch. Es bleibt halt n kleines Loch, was man aber kaum sieht.

Blueberry8886  21.01.2016, 22:54

Du hast seid der Grundschule ein helixpiercing?!

anniherztivan  23.01.2016, 11:55

Ja, Helix seit der 3. Klasse. Tragus hatte ich damals in der 4. Klasse bekommen.

Blueberry8886  24.03.2016, 04:51

wer sticht denn bitte einem 10jährigen kind einen tragus piercing?
ich mein vom Gesetz her ist es ja okay aber für gewöhnlich nimmt kein Piercer eine Nadel in die häng wenn jemand so jung ist, oder hast du dir das schießen lassen??

anniherztivan  26.03.2016, 08:29

Ja, leider beim Juwelier schießen lassen. Ich weiß war ne blöde Sache. Hab draus gelernt.

je anch dem wie gross da isdt