Ohrlöcher angeschwollen, was nun?

5 Antworten

Ja nimm sie raus. Mit den geschwollenen Ohren ist nicht zu spassen, hab deshalb schon mal ein Antibiotikum nehmen müssen, weil sich dann alles entzündet hat.

Probiers mit den medizinischen erst wieder wenn es komplett abgeheilt ist, sonst gehts wieder von vorne los. Die Löcher waren bei mir dann sehr wohl noch offen.

needlewitch  21.07.2019, 12:29

Wenn man die jetzt rausnimmt wächst das zu 98% wieder zu - die Löcher bleiben nicht offen.

hubmonia  21.07.2019, 12:51
@needlewitch

Meine blieben offen, ich hab sie x mal rausnehmen und das Ohr abheilen lassen müssen

needlewitch  21.07.2019, 12:55
@hubmonia

Aber dann waren sie bestimmt auch schon mal abgeheilt - hier handelt es sich um frische Löcher die sowieso noch nicht abgeheilt sein können - das wächst in wenigen Stunden wieder zu.
Ein normales Ohrloch entzündet sich übrigens nicht x-mal - evtl hat das häufige Rausnehmen die Probleme noch verstärkt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

hubmonia  21.07.2019, 13:08
@needlewitch

Doch, meine haben sich schon frisch gestochen noch mit den medizinischen Steckern entzündet. Das ist so geblieben, ich vertrag keine, hab auch alle Materialien durchprobiert. Irgendwann hab ich aufgegen. Ich trage seit 10 Jahren keine mehr, die Löcher sind immer noch offen,

needlewitch  22.07.2019, 11:42
@hubmonia

Wenn die Löcher offen bleiben, dann sind sie auch abgeheilt - sonst würden sie nicht offen bleiben.
Wenn die Ohrlöcher sich bereits mit den Schiesssteckern entzünden liegt wahrscheinlich einfach eine normale Nickelallergie vor - guter hochwertiger Piercingschmuck aus Titan ist nickelfrei und wird regelmäßig auch von Multiallergikern gut vertragen.

Deine Ohrlöcher wurden wohl geschossen und nicht gestochen?!

Und bei einer Abheilzeit von 4 - 6 Wochen war es nicht sinnvoll, die nach 3 Wochen auszuwechseln und eine Entzündung die zu erwartende Reaktion.

Am besten du gehst zu einem richtigen Piercer und lässt dir die Stecker in echte Piercingstecker aus Titan auswechseln und es dann erstmal fertig abheilen.

Wenn du die Stecker jetzt einfach nur rausnimmst, werden die Löcher mit großer Wahrscheinlichkeit komplett wieder zuwachsen...

Aus was bestehen denn deine "echten" Ohrringe eigentlich?

Womit desinfizierst du?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Löcher sind sehr wahrscheinlichst zu, wenn Du Stecker rausnimmst und erstmal abwartest.

Rausnehmen, desinfizieren, sofort die medizinischen Stecker rein.

Cottencandysh3
Beitragsersteller

Desinfektionsmittel auf das Ohr oder den Stecker?

Tu den Ersteinsatz, also die du beim Stechen bekommen hast, wieder rein :) hat bei mir, wenn mein Ohrloch weh getan hat oder entzunden war, gut geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach den gesundheitsstecker wieder rein.

Man darf sie eigentlich ab 3 Wochen wechseln, aber empfohlen ist eher so nach 6 wochen