Gesundheitsstecker im Sportunterricht ..

3 Antworten

Also solang du dein Haare von deinen Ohren wegbindest, kannst du dich mit den Ohrringen ja schlecht verletzen... Diese Regel, man soll beim Sport keinen Schmuck tragen, ist ja eigentlich nur dazu da, dass man nicht mir einer Kette irgendwo hängen bleibt und sich stranguliert... Normalerweise müsste deine Lehrerin das einsehen und dich mitmachen lassen. Ansosnten gehst du eben zu deinem HNO und bittest ihn, dir einen Zettel zu schreiben, dass du trotz Ohrringen gefahrlos am Sportunterricht teilnehemen kannst...

30Seconds
Beitragsersteller

Ich bind meine Haare beim Sport eh immer zusammen .. Dankeschön

Du kannst die Ohrringe mit Pflastern überkleben, dann geht das schon. Natürlich hat deine Sportlehrerin recht, da man z. B. mit den Ohrringe beim Rennen an jemanden anders hängen bleiben kann. Das wäre zu viel Risiko. Aber wenn du sie abklebst ,dürfte eigentlich nichts passieren :-)

Normalerweise kannst du die Stecker mit Pflaster überkleben und dann mitmachen. Das sollte die Sportlehrerin eigentlich akzeptieren.