Gesundheits und Krankenpfleger ausbildung in der Schweiz Ausbildungsvergütung?

3 Antworten

hi, meine freundin, die das macht, verdient in der lehre ungefähr so:
1. jahr ca. 700
2. jahr ca. 900
3. jahr ca. 1400

ausgebildete kann ich es dir nicht sagen. alle angaben ohne gewähr, die genauen beträge kenne ich auch nicht. ausserdem kommen bei ihr noch diverse zulagen für wochenend- und spätarbeit dazu.

  1. Lehrjahr 550.-

Ausgehlert zwischen 4.200 - 5.500.-

Liebe Grüsse

Für Basel und für die Ausbildungszeit bin ich nicht informiert, kannst du aber an der Schule nachfragen. Kommt eben auch darauf an welche Krankenpflegeausbildung du machst.

Meine Bekannten in Zürich verdienen ausgelernt weit über  Fr. 5000.-

nutella12345678  12.12.2016, 19:53

is das nur so daher gesagt weit über 5000 fr

Goodnight  12.12.2016, 20:25
@nutella12345678

Nein natürlich nicht. Darfst du nicht gleichsetzen mit jemandem der eine Ausbildung in Deutschland gemacht hat.