Weiß jemand wie groß die Chancen für eine Ausbildung als Krankenschwester/Krankenpfleger sind?

5 Antworten

Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind eigendlich relativ gut. Alls Zugangsvoraussetzung braucht man einen mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss). Hilfreich ist es, wenn man vor Ausbildungsbeginn schon ein Praktikum im Krankenhaus gemacht hat, das ist immer ein Plus in der Bewerbung.

Meinst Du jetzt eine Stelle zu bekommen oder hinterher Arbeit zu bekommen oder was genau?

Regina0002
Beitragsersteller

Einfach eine Ausbildungstelle

Alsterstern  02.11.2015, 16:10
@Regina0002

Es gibt ja viele Seiten im Internet mit Ausbildungsstellen, auch welche direkt von der Arbeitsagentur. Dort ganz einfach mal suchen, was es so in Deiner Nähe gibt. Du selber musst ja auch wissen, wo es z.B. Krankenhäuser gibt. Das muss für Dich ja auch zu erreichen sein. Es sei denn, Du bist unabhängig und kannst irgendwo hinziehen.

Eigentlich sehr gut.

Denn schließlich ist es kein so toller Job.

Schichtarbeit

Wochenendarbeit

Feiertagsarbeit

Und bezahlt wird das ganze auch nicht gerade super und wenn Du das bei entscheidener Stelle ansprichst, heisst es: Dafür muß mann berufen sein, Was intressiert da schon der schnöde Mammon.

Ansonsten ruf doch einfach mal im nachsten Krankenhaus an.

.

Gruß Droetendroetler

Kommt aufs Zeugniss an!