Gesundheitliche Voraussetzungen bei der Bundeswehr!?

5 Antworten

Das kann dir nur ein musterrungsarzt nach einer Untersuchung sagen.

Eine Brille oder fehlsichtigkeit ist kein problem, solange diese keine extremen Ausmaße hat.

Chronische Rückenschmerzen hingegen sind je nach Ursache schon etwas problematischer. Hier kommt eher auf die Ursache an. Letztlich kann das unrein Arzt nach der Musterung sagen. Alles andere ist kaffesatzleserei

Ich als SaZ 12 kann nur aus den Erfahrungen einiger bekannter berichten, nachdem ich ja eingestellt wurde. Ich würde vor einer Bewerbung abklären lassen, woher die rückenschmerzen kommen. (Evtl. Beckenschiefstand, was auch das kürzere Bein erklären würde.) Kann man orthopädisch beheben, dann würde einer einstellung nix im wege stehen.

Brille ist nicht unbedingt ein Problem dafür gibt es bestimmte Maximal/Minimalwerte

das mit den andauernden Rückenschmerzen könnte allerdings ein Problem werden

man wird aber vorher gesundheitlich gecheckt ;)

Ich kenn einen top Athleten der damals wegen einem angerissenen Kreuzband ausgemustert wurde und einen anderen mit drei blöden Lebensmittelallergien, krummen Gang, Unsportlichkeit und großer Sehschwäche dem man nur gesagt hat, dass er wohl kein Sniper wird aber sonst ja tauglich wäre...

Er wird nicht genommen.

ponter  13.12.2014, 14:45

Begründung?

Cholo1234  13.12.2014, 16:09
@doziho

Wenn du offenkundig keine Ahnung hast, spar dir doch die Antwort. Diese Differenz ist selbstverständlich kein Hindernis.