Kardiologe Herz Erfahrungen?

3 Antworten

Hey

Na, sonen "Herz-Stolperer" würde ich nicht überbewerten. Es kommt öfters mal vor, dass ein Schlag mal verschoben wird, ein zusätzlicher Schlag da ist (eine Extra-Systole), oder das Herz ev. auch mal über einige Sekunden ausm Takt gerät. Halb so schlimm. Der Zweck des Langzeit-EKGs ist es, festzustellen, ob das über die gesamte Tragdauer auch immer wieder vorkommt... oder eben nicht.

Also keine Panik. Das Herz mag schon so einiges verkraften. Der Kardiologe soll das beurteilen, daher ja das EKG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab ganz oft Herzstolpern. War beim Kardiologen und er hat nach der Untersuchung gesagt dass es ungefährlich ist