Gesundes Haar trotz färben?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine ... ja, Frage, weil ich mich mit Haaren nicht so gut auskenne. Ich habe meine Haare im letzten Sommer gefärbt (von blond auf schwarz xD) und muss nun immer wieder den Ansatz nachfärben. In letzter Zeit merke ich, dass meine Haare total strohig sind, ausfallen. Ja, ich weiß das das an dem Färben liegt, aber kann ich nicht irgendwas tun, damit sich das alles ein bisschen reduziert und mein Haar einigermaßen glänzt, gesund ist und sich wieder aufbaut. Hausmittel oder extra Shampoos - das ist mir eigentlich egal (obwohl ersteres billger ist ;))
Wär nett, wenn mir hier Leute mit Erfahrung antworten würden!!
MfG
6 Antworten
Hausmittel:
ein oder zwei Eigelb in einem Schüsselchen gut verrühren und nach dem Waschen mit einem milden Shampoo (kann ruhig auch Babyshampoo sein) auf das Haar gleichmäßig auftragen und eine feine Duschhaube drüber ziehen, eventuell noch eine Wollmütze drauf setzen.
Nach ca. 1/2 Stunde das Eigelb mit handwarmen Wasser gut aus dem Haar entfernen.
In ein Gefäß mit warmen Wasser einen Schuß Essig (neutralen Essig, ohne Gewürze) geben und das als letztes Schwemmwasser benutzen.
Das Lezithin im Eigelb nährt das Haar und macht es geschmeidiger. Der Essig bringt die Farbe zum Leuchten.
Du brauchst kein Kabarett weil Du für die Dinge des Alltags genug Fantasie hast.
Dieses Problem hatte meine Freundin auch, die Haare sind natürlich extrem beansprucht, ab und zu eine Pflegespülung und eventuell mal für einige Zeit Pantovigar (Apotheke) zur Unterstützung von innen verwenden, dann sollten deine Haare wieder glänzen und nicht mehr dünner werden.
naja am besten dagegen hilft nicht mehr zu färben .. aber das wird dir sicher nicht gefallen ;) ich würde dir empfehlen (wenn du das machst) deine haare nicht so oft zu glätten oder föhnen.. da die hitze noch mehr dazu beiträgt das die haare strohig werden. am besten du machst einmal wöchentlich eine haarkur ( für glanzloses, strohiges haar) und verwendest aber bei jeder haarwäsche zusätzlich eine spülung.
Ich glätte meine Haare nicht und föhne sie nur dann, wenn ich wirklich keine Zeit habe. Haarkur und Spülung benutze ich auch.
Ich färbe meine Haare schon ewig und sie sind gesund, mag sein, daß ich eine kräftige Haarstruktur habe, benutze aber äußerst selten irgendwelche Pflegemittel.
Kann sein, daß Deine Haarstruktur nicht die beste ist, würde mich mal beim Friseur beraten lassen
versuche doch mal eine tönung! aber nicht irgendwie aus dm oder schlecker kaufen,geh in so ein friseurshop und lass dir eine tönung geben die deine haarfarbe auch bedeckt, denn tönungen sind nicht so schlecht für das haar.aber bitte kauf sie dir vom friseurshop
DH! Das funktioniert wirklich! Das mit der Wollmütze oben drauf kann ich mir bildhaft vorstellen...