Gesundes Frühstück im Hotel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst in Jugendherbergen gibt es meist Vollkornbrot, Obst, etwas Rohkost und Joghurt (wenn auch nicht zwingend Naturjoghurt) zur Auswahl, meist auch Müsli.

In Hotels ist die Auswahl dann in aller Regel noch größer. Scheu dich zudem nicht, im Zweifel die Mitarbeitenden dort auch einfach freundlich zu fragen, wenn etwas fehlt, was du gern hättest - zum Beispiel eben Naturjoghurt oder auch Quark oder sowas! Da findet sich in der Küche dann oft doch noch was, wenn es nicht zu "exotisch" ist :).

Frühstück in Hotels ist je Hotel (und Land) unterschiedlich.

Obst ist relativ oft dabei. In D oft Apfel, Banane in anderen Ländern ggf landes Typisches Obst.

Naturjoghurt kann in D dabei sein würde ich aber nicht in allen Ländern erwarten. Joghurt an sich ist nicht überall so nen weit verbreitetes ding.

Obst gibt es in jedem Hotel zum Frühstück.

Joghurt würde ich nicht in jedem Land erwarten...

Und wenn es eher eine kleine ländliche Gaststätte ist, dann gibts da eher bodenständiges. Brot, Brötchen, Aufstriche...