Gesunde Suchtmittel?

7 Antworten

das Wort Sucht lässt keine falsche Behauptung (gesund?) zu.

Als gesundes Suchtmittel würde ich das Barfußlaufen bezeichnen. Und es besteht keine Beschaffungskriminalität und hat auch keine negativen Nebenwirkungen.

Klar ist es eine Abweichung von der Norm aber letztendlich ist das Barfußlaufen das worauf der menschliche Körper ausgelegt ist.

Alles was süchtig macht ... IST UNGESUND ... du kannst höchstens etwas stark Süchtigmachendes gegen etwas weniger Süchtigmachendes austauschen.

Vergiss dabei aber eines nicht: Sucht bedeutet Abhängigkeit ... und diese geht am Ende so weit, dass der oder die Süchtige alles (buchstäblich alles) tut, um an dieses Suchtmittel zu bekommen.

Sucht impliziert immer eine Abweichung vom "Normalen" zum Extremen, daher kann man "Sucht" keiner konnotierung wie "gesund" zuordnen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In die Natur rausgehen und sich für einen kurzen Moment von der Gesellschaft abkuppeln.