Ist in Spekulatius ein Suchtmittel drin oder ist es nur der Geschmack,

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ist ganz bestimmt kein Suchtmittel drinnen.

Es ist vielmehr so, dass jeder von uns ein gewisses Suchtpotential in sich hat. Das reagiert eben auf so mancherlei.

Bei bestimmten Menschen halt auf Spekulatius. Ist aber weiter nicht gefährlich wenn man nicht das ganze Jahr über zu viele davon isst.

Also, nicht die Freude daran verderben lassen und wenn Weihnachten vorbei ist, dann gibt es ohnehin nicht mehr allzu viele davon.

Guten Appettit.

Es ist nur der Geschmack, bei manchen Sorten vielleicht auch Geschmacksverstärker... - Andere haben das Problem bei Chips und Schokolade - da hilft nur HART SEIN !

warum sollte da ein suchtmittel drin sein ? es gibt etliche Qualitätskontrollen und wenn da ein "suchtmittel" drin sein sollte dürfte das Produkt garnicht auf dem Markt erscheinen... also : Es ist nur der Geschmack :D

Schätze Du bist süchtig nach dem Geschmack! Da ist aber sicher nichts drin.

das liegt daran, dass du sie nur zu weihnachten bekommst/isst ;-) ich futter die auch bis zum umfallen