,,gesund Leben" <--- was gehört da alles dazu? ( Gesundheit, Körper)

7 Antworten

Auch psychologisch gesund bleiben! sich ab und zu etwas gönnen, sich nicht schnell stressen lassen. vielleicht anfangen mit meditieren?

dann natürlich viel wasser trinken,obst, gemüse,sport usw.

In Deine Frage kannst Du natürlich so ziemlich alles rein packen. Angefangen beim Sport und der Ernährung über schädliche Faktoren wie Rauchen und Alkohol genauso wie die Vermeidung von Umweltgiften. Genauso zählt dazu aber auch Vermeidung von Stress, regelmäßigem Schlaf und ähnlichem.

pupimaus
Beitragsersteller

Also müsste ich theoretisch alles seperat ergoogeln ??

Wenn du in einer großen Stadt wohnst, lebst du beispielsweise nicht so gesund wie in einem Dorf. Die Umwelt hat da einen großen Einfluss. Auch ob du viel Stress hast oder nicht, wirkt sich auf deine Gesundheit aus.

viel sport machen, nicht zu dick sein, salat essen. das sind die drei hauptthemen :)

Du könntest vegan leben aber ich glaub das willst du nicht, oder...

pupimaus
Beitragsersteller

Währe für mich schwer, da ich sehr gerne Fisch esse ;) Ausserdem ist es ja nicht ungesund Fleisch oder Fisch zu essen. es kommt drauf an wie oft, und wieviel.