Gesündeste Nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vollkornnudeln 45%
Anders 27%
Linsennudeln 9%
Kichererbsen Nudeln 9%
Dinkel Nudeln 9%
Zuchini Nudeln 0%
Erbsennudeln 0%

6 Antworten

Ich tendiere zu

  • Linsennudeln
  • Kirchererbsennudeln
  • Zucchininudeln

Nudeln aus Hülsenfrüchten haben mehr Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die gesund sind. Zucchininudeln haben auch gesundheitliche Vorteile, da sie kaum Kohlenhydrate haben und gut beim Abnehmen helfen, wenn man nicht so viele Kohlenhydrate essen möchte.

Anders

"Gesund" ist ein sehr dehnbarer Begriff und oft umstritten. Ich esse am liebsten Glasnudeln, da sie kein Gluten enthalten.

Anders

Die ganz normale Weizennudel mit einer Gemüse Soße ist am gesündesten. Vollkorn ist hier Ballaststoffe reicher aber das war’s dann auch schon. Durch eine anständige Gemüsesoße hat man bereits genug Ballaststoffe und Vitamine, Mineralien.

Vollkornnudeln

Frisch selbst gemachte Weizenvollkornnudeln

Alle anderen haben Stoffe oder fehlende Stoffe was ungesund für den Körper sein kann.

Anders

Gar keine Nudeln.

Bei Fragen, ob ein gewisses Lebensmittel "gesund" sei oder "gesünder als andere", muß ich immer über die kindlichen Fragesteller lachen.

Lebensmittel sind keine Arzneimittel. Ob die kleinen das kapieren, ist allerdings fraglich.

112233Zoe
Beitragsersteller

Kann man das vielleicht netter ausdrücken? Ich meine ich bin keine Ärztin.

bratort  26.07.2023, 13:15

Bestimmte Lebensmittel kann man schon mit Arzneimitteln vergleichen. #antibiotika im Putenfleisch....