Gesucht: Musterbewerbung für Abitur! Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Abiturientin ;D grade im 12 Jahr. war vorher auf einer Realschule. Bei mir reichte es, eine Anmeldung mit den letzten beiden Zeugnissen abzugeben. Wenn du allerdings eine Bewerbung brauchst, solltest du aufjedenfall die namen des sekretäriats rausfinden, vielleicht auf der homepage der schule. Und dann eventuell eine kurze Beschreibung, warum du dein Abi machen möchtest und warum du es brauchst anschließend, vielleicht einen Lebenslauf, da drin welche schulen du warst. und natürlich der Anhang mit den Zeugniskopien. Achte darauf nur Dinge rein zu schreiben die die Schule interessieren könnte, keine abschreckenden dinge wie partywocheneden:D Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum eine Schule das machen sollte, außer sie ist sehr gut besucht oder eine Eliteschule Viel Glück, ich hoffe das hat ein bisschen geholfen Liebe Grüße keylin

Seit wann macht man das per Bewerbung? Geht man nicht hin mit den Zeugnissen und schaut, ob man genommen wird? Anders kenne ich es nicht. ^^

wildrose222
Beitragsersteller

Ne, das ist leider nicht mehr so. Die wollen richtige Bewerbungen haben..

Steht doch alles auf der Homepage der Schule.