Formloses Anschreiben (Gymnasiale Oberstufe)

2 Antworten

Was ist denn das für eine Spießerschule :D Bei uns musste man sich nur telefonisch melden...

Also dies hier steht auf der Internetseite einer Schule:

Bewerbungsunterlagen:

Für eine erfolgreiche Bewerbung ist es zunächst wichtig, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen. Hierzu zählen:

    (1) Anschreiben, aus dem hervor geht auf welche Jahrgangsstufe sich die Bewerbung bezieht. (Einführungsphase = 1. Jahr Oberstufe; Qualifikationsphase = 2. und 3. Jahr Oberstufe)
    (2) Kopien der letzten 4 Zeugnisse
    (3) Kurzer stichpunktartiger Lebenslauf, aus dem die schulische Laufbahn hervor geht
    (4) Aktuelle Post-Adresse/ Telefonnummer/ möglichst auch Email-Adresse
    (5) Geburtsdatum

Quelle: http://www.schule-am-ried.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=121

Grüße René

Formloses Anschreiben bedeutet, dass eben keine bestimmte Form gefordert ist. Schreib also einfach einen Brief, dass du dich um einen Platz in der gymnasialen Oberstufe bewirbst.