Ist jetzt die beste Zeit um Bewerbungen zu schreiben und abzuschicken?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Für dieses Jahr ist es zu spät, für nächstes Jahr noch zu früh.

Falls du für nächstes Jahr dich bewerben möchtest, wäre die Optimale Zeit zwischen Dezember und März.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yamat501  26.09.2021, 02:18

Einige Betriebe fordern ausdrücklich schon jetzt Bewerbungen an. Also so pauschal mit zu zeitig würde ich nicht formulieren

Emoooooooo41
Beitragsersteller

Ist März nicht zu spät?

BigSpin201  26.09.2021, 02:13
@Emoooooooo41

Nein, das geht noch. Kenne Leute die haben sich Ende März in einer Firma beworben und waren die ersten. Die Firma hatte auch keinen schlechten Ruf.

Noch bist du nicht zu spät dran.

Bei großen Firmen musst du aber schauen, da sie ziemlich früh Bewerbungsschluss haben. Das steht dann meistens auf der Website.

Klaro!

Also wenn Du die Ausbildung nächstes Jahr im September anfagen möchtest! :-)

Man kann immer Bewerbungen schreiben. 24/7/365