Helix mit Pistole schießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 15 piercings.

2 davon wurden geschossen, der rest gepierct. Diese beiden geschossenen haben sich andauernd entzündet, wollten nicht verheilen. Auch als sie dann verheilt waren haben sie immer wieder angefangen zu jucken, zu bluten, zu nässen, weh zutun und sind angeschwollen. inzwischen passiert da garnichtsmehr, sind aber offensichtlich komplett vernarbt (sieht man wenn ich kein Schmuck drin habe).

Meine anderen 13 piercings machen garkeine Probleme. Ja auch die heilen echt langsam, aber das liegt halt an meinem körper. Im vergleich zu den anderen beiden merkt man das aber nicht, die piercings entzünden sich nicht andauernd, sie tun null weh, es schwillt nicht dauernd an, wird nicht rot, nässt nicht, blutet nicht, einfach nichts. Zudem vertrage ich in den geschossenen nur echtschmuck, in den gepiercten ist billig schmuck erstaunlicherweise kein problem.

Vorallem im Knorpelbereich wäre ich echt vorsichtig was schießen angeht

Aber ich mein ist deine Entscheidung, warscheinlich kostets beim Piercer mehr, und dafür bekommst du dann halt auch weniger Probleme und auch wirklich sterilen schmuck, Nadel,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Knorpelpiercings mit Pistole wäre so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

Da kann der Knorpel einreissen oder einen Bluterguss bekommen und dein ganzes Ohr hässlich vernarben.

Habe erst Freitag von meinem Piercer erfahren das es verboten ist piercings noch zu schießen und rät auch von klippern für Ohrringe dringend ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davon wird dringend abgeraten