Helix (Piercing oben am Ohr) schießen lassen - wirklich SO gefährlich?

9 Antworten

Du machst dir eindeutig zu viel Gedanken. Stechen und schießen - ich persönlich bevorzuge stechen, aber hätte auch nichts gegen schießen, da es ungefährlich ist. Risiko an einer Entzündung liegt ganz bei dir. Richtig pflegen, nichts anderes.

Also das mit dem Schiessen ist naiv und dumm zu gleich!

Der Knorpel wird durch das Schiessen zerquetscht und kann splittern (glaub mir, das geht dann einige Jahre bis alles wieder gut ist) und hinten am Piercing bildet sich meistens mit der Zeit ein kleinerer Knorpel, welcher 1. schei**e aussieht und 2. höllisch weh tun kann...

Diese Piercingpistolen können NIE richtig desinfiziert werden, es können also Keime und Bakterien von deinen Vorgängern in deine Wunde gelangen (weisst du, ob diese vielleicht HIV etc. haben??) und schon wenn du "nur" eine normale Entzündung bekommst, kann dies wirklich lange lange brauchen bis es verheilt ist und sehr schmerzhaft sein!

Ausserdem wird das Piercing zwischen den anderen Kunden gemacht (also kein speziell abgetrennter Raum zum Piercen, wo alles steril ist etc.) und das ist ein grösseres Risiko, als man denken könnte.

Diese Angestellte beim Juwelier werden auch nie richtig eingearbeitet (ausser wie man die Pistole bedient), sie können dir also nicht helfen, wenn etwas schief geht und die Krankenkasse zahlt für so was auch nicht..

Wenn du nicht mal 25€ mehr investieren willst in deine Gesundheit, dann bist du wirklich viel zu unreif für ein Piercing! Es geht um deinen Körper und wenn du denkst, dass du das Helix jetzt sowieso machen musst (wahrscheinlich wegen Gruppenzwang o.ä.), dann lass es halt schiessen, aber komm nachher nicht mit Fragen wie "O.M.G. Ich habe ein Helix beim Juwelier schiessen lassen und alles ist entzündet.. Ist das wirklich SO schlimm?"

Huhu, ich habe vor locker, 16 jahren meine beiden ohren oben durch schießen lassen. Es war dauernd entzündet, tat verdammt weh und ich muss zugeben, ich hätte lieber die teurere Alternative nehmen sollen. Damals wurde es in so ner Passage zwischen Klamottenständern schnell gemacht. dort haben sie aber auch den bauchnabel durchschossen. ist ebenfalls schief gegangen. Ich war 14 und beim Piercer war es mir zu teuer.

Lass es lieber bleiben und lasse es vom Fachmann (erfahrener piercer) machen.

es IST gefährlich, weil der Knorpel total unsauber durchschossen wird und dabei splittern kann. alleine schon bei der Vorstellung sird mir übel, das kann höllisch wehtun...

außerdem schießen die immer mit der gleichen Pistole, also hatten schon zig leute vor dir das Teil im Ohr und so gut kann man das nicht desinfizieren... beim Piercer, wird jedes mal eine neue Kanüle verwendet...

Ich weiß dass 40Euro teuer sind, aber wenn du 15 hast, kannst du auch bis 40 sparen...

steviree  19.03.2012, 21:54

Die frage bezieht sich aber doch auf ein Ohrloch oben am Ohr und nicht auf diesen Knorpel?! Den Knorpel würde ich auch nicht durchschießen lassen!

mellemaus
Beitragsersteller
@steviree

Oben am Ohr, wo der Piercing hin soll, SIND Knorpel...

Tonks21  19.03.2012, 22:04
@steviree

also abgesehen von Lobes (im Ohrläppchen) ist jedes Piercing am Ohr Knorpel...

steviree  19.03.2012, 22:05
@mellemaus

Und was soll da oben bitte absplittern? Das wird durchgeschossen und gut ist. Zumindest damals bei mir.

Tonks21  19.03.2012, 22:25
@steviree

"oben am Ohr" ist Knorpel. Knorpel kann splittern.

Hör nicht auf die Anderen. Ich denke um sowas zu beantworten, muss jemand Erfahrung haben. Ich habe meinen Helix SCHIESSEN lassen. Und weisst du was? Ich hatte KEINE Probleme!

Klar, ein Helixpiercing tut im Allgemeinen arg weh (nicht unbedingt bei jedem) Aber es heilt schnell, wenn du es schiesst! Du musst nur desinfizieren. Ausserdem geht es viel schneller.

Du spürst nur ZACK Und schon ist es vorbei. Schmerzen wirst du keine haben. Beim Stechen ist es eben so, das dauert länger und so spürst du den Schmerz eher als beim Schiessen.

Jedem das seine. Musst du wissen (=

Barbiedoofine  27.04.2012, 16:55

Seit 1999 ist es übrigens verboten solches zu schießen. ;)

urmel1981  20.03.2012, 11:14

ich würde sagen, dass du einfach nur Glück gehabt hast.

Beim piercer ist bei 40 Euro auch ein anständiger Ring dabei. Bei mir ist es schief gegangen und bei all meinen Freundinnen damals auch. Der Knorpel wird zerstört. das spüre ich heute noch nach Jahren!

auriLici0us  20.03.2012, 11:28
@urmel1981

Tja, ich denke einfach du hast den Falschen erwischt. Juweliere sollten Ahnung von der Ohratonomie haben. ;/

urmel1981  21.03.2012, 13:44
@auriLici0us

ja klar, das gehört ja auch zu ihrem Berufsfeld....so ein Quatsch, die bekommen die Pistolen geliefert und setzen sie halt ein, weil sie so mehr verkaufen....wenn es gut geht, hat man Glück, mehr nicht!!!