Gestern hat mir ein Junge geschrieben, dass es auf mich steht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Schauen ob er dort ist, wenn er nicht dort ist, gehen 54%
Gar nicht mit ihm sprechen 17%
Am Schulhauseingang auf ihn warten, dann mit ihm sprechen 15%
Anderes 15%

16 Antworten

Von Experte Bearman1974 bestätigt
Am Schulhauseingang auf ihn warten, dann mit ihm sprechen

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, bei denen beide das Gleiche rauskommt:

  1. Er hat es ernst gemeint, aber rumerzählt, dass es eine Verarsche ist, weil er Angst hat, er könnte von den anderen ausgelacht werden, wenn er einen Korb bekommt --> Der Junge hat kein Rückrat, respektiert Deine Gefühle nicht und badet seine Unsicherheit auf Deinem Rücken aus --> uncool
  2. Es ist definitiv eine Verarsche, aber er sagt es Dir nicht, will nur schauen, wie Du reagierst --> Respektiert Deine Gefühle nicht --> uncool

Er ist sowieso uncool... und das ist alles, was ich ihm noch sagen würde. Würde hingehen, ihn zur Rede stellen und ne Entschuldigung einfordern. Danach kann er wieder Leine ziehen...

RadisliBoumi
Beitragsersteller

Das hab ich noch gar nicht überlegt, danke viel mal! Aber ich weiss nicht, ob ich am Schulhauseingang warten soll, weil wenn er mich verarscht hat und dann auch gar nicht kommt, so blamiere ich mich nur noch mehr...

YouAreAwesome  02.12.2020, 19:08
@RadisliBoumi

Dann stell ihn schon davor zur Rede. Ich finde, Du kannst Dich eigentlich gar nicht blamieren, wenn Du mit der Einstellung hingehst, von ihm lediglich eine Entschuldigung abzuholen.

RadisliBoumi
Beitragsersteller
@YouAreAwesome

Eigentlich ist das auch nicht umbedingt mein Ziel, von ihm eine Entschuldigung zu bekommen (also bisschen schon🙃) Aber vorallem möcht ich ihn fragen, warum er mich verarscht hat und ihm auch sagen, dass er das besser sein lässt, weil er somit Gefühle anderer stark verletzen kann... Was er bei mir jetzt eigentlich nicht gemacht hat...

Am Schulhauseingang auf ihn warten, dann mit ihm sprechen

Konfrontiere ihn einfach ganz direkt damit und frage ihn, was das soll und ob es ihm Spaß macht, mit den Gefühlen anderer zu spielen. Sag ihm, dass das nicht cool ist sondern nicht für ihn spricht und dass ihn das unsympathisch für dich macht.

Schauen ob er dort ist, wenn er nicht dort ist, gehen

Also, ich würde an deiner Stelle mal abwarten, ob Er den zum vereinbarten Treffpunkt auch kommt und auf Dich auch da dann warten tut.

Mal schauen, ob Er von Sich auf Dich dann zu geht oder zu kommt, weil dann merkst Du ob Er Interesse hat oder nicht.

Vielleicht ist Er ja auch ganz höfflich und nett und wird Dich auch Überraschen wollen mit einer Kleinigkeit, wenn Er Dich mag.

Abwarten, wie das Treffen wird, den in der ruhe liegt die Kraft.

Aus wenn Du weißt, das Er mit deinen Gefühlen spielen könnte, was Du von deiner Freundin erfahren hast. Würde Ich es Ihm Selber nicht sagen, sondern es für Mich behalten.

Mach Dir keine zu große Hoffnung, den sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappen würde zwischen Euch beiden.

Es kann auch gut sein, das Es nur eine Verarschung ist und Er einfach nur zeigen möchte, den Anderen Jungs: Hej, es ist doch so einfach sich mit ein Mädel zu treffen und vielleicht bekomme ich ja auch mal bald eine ab. Man weiß ja nicht wie der Junge in deiner Klasse so denkt und sich vor sein Freunden auch gibt.

Ich hatte Nie Probleme, mit den meisten Jungs aus meiner Klasse, weil ich halt Selber ähnlich wie ein Junge mich vom ganzen halt in Sachen Sport auch verhalten habe.

Bei Mir war es eher so, das Die Jungs auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben, ob Wir nicht gute Freundschaft miteinander haben wollen.

Anderes

(Ich hab Anderes geklickt hab aber vergessen ne Begründung zu schreiben oops)

Meiner Meinung nach, solltest du schauen ob er da ist (vielleicht einfach durch den Ausgang rausgehen wenn die Schule aus ist?) und wenn er dort ist dann kannst du ja mit ihm reden, wenn nicht lauf einfach weiter (und lass dir am Besten nichts anmerken. Ich weiß, dass es verletzend ist, aber das wollte er dann wahrscheinlich und dann solltest du ihm nicht die Genugtuung geben).

Zieh aber keine anderen Leute mit rein, oder mach ein großes Theater daraus, denn das finden viele auch nervig und ich glaub nicht, dass du so ein großes Gewimmel um dich haben magst weil ein Junge ein Scherz mit dir gemacht hat. (Eher weil du etwas cooles geschafft hast).

LG PressLeigh

Anderes

Wieso schreibst Du ihm denn nicht sofort und fragst ihn ob er es ernst meint.

Das ist so nur Kindergarten. Und niemals andere Personen da mit einbinden. Die Sache geht nur Euch was an und sonst niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

RadisliBoumi
Beitragsersteller

Ich weiss ja jetzt, dass er es nicht ernst meint...

PressLeigh7  02.12.2020, 15:10
@RadisliBoumi

Geh einfach durch diesen Ausgang raus und wenn er da nicht ist, dann geh einfach weiter, aber wenn er da ist na dann hat alle geklappt.

Bearman1974  02.12.2020, 19:22
@RadisliBoumi

Siehste. Niemals Dritte einbinden. Mach das was @PressLeigh7 gesagt hat und dann weißt Du ja was Sache ist.

Bearman1974  02.12.2020, 19:27
@RadisliBoumi

Finde die Antwort auch richtig. Aber kann ja auch sein das es einfach sein jugendlicher Leichtsinn ist. Aber so kannst Du auch handeln natürlich. Habe diese Antwort sogar bestätigt gerade.

Bearman1974  02.12.2020, 19:35
@RadisliBoumi

Das er danach wieder gehen kann und Du ihn dann mit Ignoranz bestrafst, ihn also nicht mehr beachtest.

RadisliBoumi
Beitragsersteller
@Bearman1974

Das könnt ich nicht...😅 Ich würd es mir zwar vielleicht vornehmen, aber ausführen könnte ich es nicht...
Es war schon mal irgendwas und ich wollte ihn nicht mehr beachten, aber ich habs nicht geschafft...😂 Ich kann einfach niemandem sauer sein... ODer einfach nicht lange sauer sein...

Bearman1974  02.12.2020, 20:37
@RadisliBoumi

Dann spiel es vor sauer zu sein! Hey! Das könnt Ihr Mädels doch sehr sehr gut! *lach*